GZ/WN - Di., 12.07.2016

Erfolgreicher Malwettbewerb

Überzeugten auf Landesebene  beim Malwettbewerb der Volksbanken: die St.-Georg-Grundschüler Emilia Laszlo und Fabian Leuermann; in der Mitte Annika Bruning von der Volksbank Saerbeck, die die Preise überbrachte. Foto: red

Saerbeck - Lob und Dank gibt es regelmäßig viel beim Sommersingen, mit dem die St.-Georg-Grundschule in die Ferien startet. Dieses Mal gab es zusätzlich außergewöhnliche Preise für zwei Schüler. Emilia Lazlo (im zu Ende gegangenen Schuljahr in der Klasse 1b) und Fabian Leuermann (4c) waren beim Malwettbewerb der Volksbanken auf Landesebene erfolgreich. Dafür gab es von Volksbankmitarbeiterin Annika Bruning Urkunden und jeweils 100 Euro als Geldpreis.

Mehr Bilder als Schüler hatte die Jury in Saerbeck im Frühjahr zu begutachten, nämlich rund 340. Das Motto war „Jeder kann ein Held sein“, es ging um fantastische Helden und echte Vorbilder.

Von Alfred Riese

http://www.muensterschezeitung.de/Lokales/Staedte/Saerbeck/2456512-Saerbeck-Erfolgreicher-Malwettbewerb